Was ist eine normale BH Größe in meinem Alter?

14 Antworten

Hi :-)

Eine ideale oder altersgerechte Körbchengröße gibt es nicht, da sich jede Brust individuell entwickelt. Aber prinzipiell ist ein 75 B Körbchen mit 13 Jahren ganz normal und auch Durchschnitt, ja. Du bist also ganz normal :-)

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt empfehlen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal gibt es bei sowas nicht, aber 75b kann ganz gut die Mehrheit haben (Ich in deinem Alter nicht, aber ich schätze, andere schon)

aber es tragen ja auch besonders junge Mädels falsche BH-Größen und 75b ist so das, wonach die meisten bei den ersten BHs greifen

Du solltest dir mit 13 noch keine Gedanken darum machen.

Es gibt Menschen, die haben mit 19 nur A.

Sei zufrieden, dass du B hast. In dem Alter auch. Ich bin 18 und habe C/D und es ist oft sehr anstrengend.

verreisterNutzer  13.04.2020, 20:10

Ohja, bin 15 und hab auch größere Brüste... ich hoffe, die wachsen nicht mehr, das ist einfach nur noch nervig. Ich beneide alle, die a-c haben 😩

verreisterNutzer  13.04.2020, 21:57
@neunachtzwei7

Die BHs sind ja auch immer richtig teuer in allen Größen, die größer als c sind und passen tun die auch nie so richtig perfekt. Und erst die Sport-BHs... richtig gute können dann mal gut und gerne 50€ pro Stück kosten, hab aber nur einen für 17€, da ist noch nicht mal irgend eine Fütterung zum Stützen drin und ich überlege, mir noch ein Sportbustier dann drüber zu ziehen, aber das klemmt mir dann alles ab und schön sieht auch nicht aus... 🙄😩

Du bist erst 13 da ist es sehr wahrscheinlich das die noch wachsen. War bei mir auch so. Man kann nicht sagen was normal ist in dem Alter das ist genetisch veranlagt. Manche haben mit 13 schon Doppel D andere gar nix.

Da gibt es nichts, was "normal" ist. Das ist sehr individuell. 75B hatte ich noch mit Mitte 30 :-)