was ist eine mautstraße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mautstraße ist eine Straße, wie zum Beispiel die Autobahn, auf der man eine spezielle Plakette bzw. spezielles Teil benötigt um auf dieser zu fahren.

Viele LKW haben dies bereits und diese komischen Dinger auf der Autobahn, die meist so aussehen wie Blitzer sind "Mautüberprüfer" ( kann man so nennen ).

.

Allerdings gibt es auch Mautstellen auf manchen Straßen bei denen man anhalten muss und eine gewisse Summe bezahlen muss um durch zu kommen.

Matsches97  19.04.2011, 14:29

Danke für die Hilfreichste Antowrt :)

Hei. Meine "Mitschreiber" haben schon fast alles gesagt, ich füg´jetzt nur noch Wiki dazu. LG Albi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maut

In Frankreich gibt es solche Strassen. Die können erst nach dem bezahlen eines festgelegten Betrages befahren werden.

Das ist eine Strasse für deren Benutzung man eine Gebühr (=Maut) bezahlen muss!