was meint man mit der halben Tacho Regel?

6 Antworten

wenn dein tacho bis zu 200 km/H anzeigt, dann davon nur 100km/h fahren auf der autobahn. in der ortschaft statt 50 Km/h nur 25km/H. du musst eigentlich immer bremsbereit sein!!!!

drivinstructor  12.02.2010, 23:47

was ist das denn fürn blödsinn?? kein wunder, dass es so viele schleicher gibt....

JotEs  13.02.2010, 09:30
@drivinstructor

Merkwürdig finde ich auch, dass es für einen solchen Quatsch auch noch ein "DH" gibt ... kopfschüttel

Wenn du zB 100 km/h fährst, musst du mindestens 50m Sicherheitsabstand halten. (bei 60km/h demnach 30 usw)

Daß der Abstand zum Vordermann die Hälfte dessen, was der Tacho anzeigt, in Metern sein soll. Also bei Tempo 80 - 40 Meter.

halbe tacho regel bedeutet, das dies der sicherheitsabstand zum vorherfahrenden fahrzeug sein muß

wenn man 100 km/h fährt sollte man 50m abstand zum vordermann haben