Was ist eine Kabeltasse?

6 Antworten

du meinst eine Kabeltrasse... das sind speziell gebaute "Straßen" aus Metall für Kabel..(wird bei längeren Wegstrecken verwendet)

Kohlhaas89
Beitragsersteller

Als ich das in Google eintippte, kam mir auch der Vorschlag für "Kabeltrasse". Schien mir plausibel. Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf. Jedoch bitte ich den Begriff "Kabeltasse" samt Anführungszeichen in google einzugeben. Sowas gibts anscheinend.

ich nehme mal an, du meinst eine kabeltrasse...

wenn du mehrere kabel in einem Bündel verlegt hast, die in einem kabelkanal oder so verlegt sind, kann man von einer kabeltrasse sprechen.

lg, Anna

Kohlhaas89
Beitragsersteller

Danke schön Anna für deine Mühe und Zeit. Jeder meint hier es handelt sich um Kabeltrassen. Bist du 100% dass es sowas nicht gibt? Ich habe andere Antworten kommentiert...denselben Kommentar könnte ich an dich Richten. Ich kann mir nicht weiterhelfen...

Peppie85  20.08.2015, 20:16
@Kohlhaas89

ich gehe davon aus, dass das wort kabeltasse (ohne r) irgendwo rein gerutscht ist. und da das Internet zu 90% copy & paste ist, wird sich dieser fehler dann einfach verbreiten..

lg, Anna

Du meinst bestimmt eine Trasse. Das sind (wie Straßen für Autos) Wege, an denen Kabelstränge entlang geführt werden. Das können auch Hochspannungskabel sein.

Das Ding heisst "Kabeltrasse" ,schreibfehler gibt es im Netz sehr häufig.

Eine Kabeltasse gibt es nicht.

Ich kenne nur Kabeltrassen.

Kohlhaas89
Beitragsersteller

Als ich das in Google eintippte, kam mir auch der Vorschlag für "Kabeltrasse". Schien mir plausibel. Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf. Jedoch bitte ich den Begriff "Kabeltasse" samt Anführungszeichen in google einzugeben. Sowas gibts anscheinend.

PeterSchu  19.08.2015, 20:42
@Kohlhaas89

Stimmt. Allerdings denke ich, das liegt nur an der nachlässigen Rechtschreibung einiger Leute. Das Wort Kabeltasse finde ich in keinem Verzeichnis. Dafür zeigen die dazugehörigen Bilder genau das, was im Wikipedia unter Kabelpritsche oder Kabeltrasse erklärt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelpritsche

Kohlhaas89
Beitragsersteller
@PeterSchu

Schönen Dank. Ich fand einige Seiten die sich offensichtlich mit Vertrieb von Elektromaterial beschäftigen...da stand eindeutig Kabeltasse. Auch auf anderen Stellen. Obwohl, so empfand ich es, überwiegend auf österreichischen Seiten. Verstehe nicht, wie Fachseiten/-geschäfte einen solchen Fehler machen können.
Ich nehme stark an, dass Sie Recht haben und es sich um Kabeltrassen handelt.