was ist eine icloud und für was braucht man sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iCloud ist ein Dienst von Apple Inc. Dort kannst du Dokumente hochladen, und kannst sie jederzeit (falls du noch ein anderes Applegerät hast) auf deinen anderen Geräten dir anschauen oder weitermachen. Ein Beispiel: Du schreibst einen Text Zuhause auf deinem iPad, musst aber jetzt zur Arbeit, wenn du den Text dann speicherst und auf die iCloud hochlädtst, dann kannst du auf der Arbeit mit deinem iPhone oder iPod touch das Dokument weitermachen. Ganz einfach LG

iCloud ist ein Dienst von Apple, mit denen Du z.B. Daten auf verschiedenen Geräten synchron halten kannst. Mehr Informationen findest Du dazu hier:

http://www.apple.com/de/icloud/

Es gibt auch noch andere Cloud-Systeme, wie bspw. Dropbox oder Microsofts Skydrive. Sie alle haben aber denselben Zweck.

in die icloud werden Daten hochgeladen und von dort aus auf andere iOS Geräte verteilt.

Hast du z.b. mit dem Iphone ein Foto gemacht, kann es darüber direkt auf dein iPad gelangen.

Die Beste ist wohl Dropbox. Dort kann sogar eine vollständige website abgelegt werden und fürs Net freigegeben werden. Das geht z.B. bei iCloud, AmazonCloud, Google, Microsoft etc. nicht.