Wo kann ich den Inhalt meiner ICloud sehen?

2 Antworten

iCloud für Einsteiger. Ein sehr schweres Thema!

Warum nutzt du überhaupt die Cloud?

Hast du mehrere Apple Geräte,und somit ein ein Interesse die Fotos auf allen Geräten zu teilen oder wegen der Datensicherung?

Anschauen kannst du dir deine Fotos wenn du dich mit deiner Apple id bei iCloud.com anmeldest.

Das du die Antwort auf deine Frage nicht kennst,kann ein großes Problem werden.

Was hast du den eingestellt?

Prüfe

Einstellungen / iCloud /Fotos

 - (Apple, Mac, iCloud)
katicarwash
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort
Ja ich habe ein MacBook und ein iPhone. Bisher habe ich alle paar Wochen die Bilder manuell übertragen. Nun habe ich die iCloud eingerichtet - ich will auf dem Handy mehr freien Speicherplatz haben und die Fotos sollen trotzdem zugänglich sein. Also im Grunde schon eher ein Backup mit flexiblem Zugang.

Es ist mein zweites MacBook und mein 3. iPhone in 7 Jahren, ich bin immer gut klargekommen, aber die iCloud ist total unverständlich!

acoincidence  10.12.2016, 21:05
@katicarwash

Ja dann aktiviere die Cloud.

Erste Einstellung(Foto) auf an und dann ein Haken bei "Speicherplatz optimieren"

Am MacBook auch die Einstellungen ändern!

iCloud an und orginale herunterladen! Damit die orginale auch auf dem Mac sind.

Damit überhaupt noch was in guter Auflösung gespeichert ist. Könntest du den Fotosstream zusätzlich aktivieren.

In der iCloud Drive-App oder auf iCloud.com

katicarwash
Fragesteller

Danke! Aber die Bilder sind in der App nicht zu sehen! Das ist ja das verwirrende!

WeiseRiese  11.12.2016, 20:09
@katicarwash

Bilder siehst du unter der Fotos-App auf dem Mac, beim iPhone unter deinem Fotostream und bei Windows unter der iCloud-Anwendung. Das ist etwas komisch gelöst, aber etwas sicherer als wenn alles über iCloud.com zu sehen ist