Braucht man iCloud?

5 Antworten

Wenn du Daten in die iCloud speicherst kannst Du sie auch auf einem anderen iPhone verwenden falls dein jetziges kaputt geht, ist also auch um Daten sicher zu speichern. Ist eben im Internet gespeichert und nicht auf dem Gerät.

Und nein Du brauchst es nicht.

summerlove31
Fragesteller

ok danke dir :)

Ja, also wenn du mehrere Apple Geräte besitzt damit du zB Fotostream aktivieren kannst :)

summerlove31
Fragesteller

ok danke :)

iCloud kann: Fotos speichern, Appdaten speichern, deine Passwörter für dich verwalten, iPhonebackups speichern, whatsapp Chat backups speichern, die iCloud Lock aktivieren (diebstahlschutz), deine Notizen und Mails und deine Erinnerungen mit all deinen Apple geräten synchronisieren und vieles mehr! Ich würde nicht mehr ohne iCloud leben ;-p

summerlove31
Fragesteller

danke 😊

Wenn du es nicht unbedingt verwenden willst dann  musst du es auch nicht. Ich persönlich finde es total brauchbar da ich fast nur Apple Geräte zuhause herumstehen habe. Das besondere an der iCloud ist das die Bilder, Videos, Kalendereinträge, Safari Favoriten, Kontakte über alle deine Apple Geräte verfügbar sind. Du brauchst dafür eine Apple ID.

"iCloud" geht direkt an die NSA anscheinend, so viel ich gehört habe.

Also mich könnte die NSA und die USA fett am A... lecken;

die sollen endlich mal abziehen, zumindest mal aus Deutschland.

Ich würde solche Daten-Kraken vorerst meiden,

auch wenn ich nichts zu verbergen habe  :-)

summerlove31
Fragesteller

ok haha danke :)

whollop  31.05.2015, 04:04

Was für ein Mist! Direkt an die NSA... Sonst gehts dir aber gut?! Wenn du mir die Aussage glaubwürdig belegst nimm ich alles zurück, ansonsten geh dich eine Runde schämen und lerne dazu!

elektrofisch  31.05.2015, 04:43
@whollop

Wenn man z.B. ein Bild zu "iCloud" hochlädt, ist dieses Bild unverschlüsselt.

Jetzt könnte z.B. das FBI kommen von den Amis, eine sogenannte "Subpoena" verlangen.

verreisterNutzer  31.05.2015, 09:56

Bei Apple ist immer alles 256 bit AES verschlüsselt

whollop  31.05.2015, 14:51

1. Apple verschlüsselt die meisten vetraulichen Daten! 2. Die Aussage "iCloud geht direkt an die NSA anscheinend" ist miniminimal übertrieben. Nur weil die NSA Zugriff darauf hätte, heißt das nicht dass es direkt an die geht!