iCloud wichtig!?

5 Antworten

Die ICloud ist wie ein Speicher für Daten deiner Apple Geräte. Du kannst zum Beispiel Fotos von deinem Mac,IPad , IPhone usw. In deine persönliche Cloud laden und sie auf den von dir angemeldeten Apple-Geräten anschauen. Besonders praktisch ist es, wenn du zum Beispiel schöne Urlaubsfotos vom IPhone in die Cloud lädst, aber dein Handy geklaut wird, dass du die Bilder trotzdem in der Cloud über andere Geräte sehen kannst. Es gibt auch oftmals Geschichten, wo Handydiebe Selfies von sich machen und es versehentlich in die Cloud stellen. Dadurch wurden sie schon oft entarnt 😉

yolo03
Fragesteller

Danke 😹

PainFlow  09.01.2016, 10:48
@yolo03

Vorsicht! Nicht das du denkst das gibt es nur bei Apple!

Das gibt es auch von vielen anderen Anbietern, z.B. Microsoft

Und du kannst dir auch deine eigene Cloud kaufen, z.B. Von Western Digital. :-)

Um zb. Bilder drauf zu Speichern wen du ein neues Iphone hast kannst du sie von dort wieder downloaden.

yolo03
Fragesteller

Aber man kann die Bilder auch normal auf dem Handy Speicher oder ?
Ist es so eine Art Backup?

GoDLikeScrubz  09.01.2016, 10:44
@yolo03

Genau oder eben halt wen du sie vom alten auf das neue Handy übertragen willst :)

Hallo yolo03,

eine Cloud ist ein für dich unsichtbares Speichermedium, in der du Daten, Musik oder Bilder ablegen kannst und mit verschiedenen Geräten darauf zugreifen kannst.

Es ist meistens ein Server der irgendwo in der Welt steht und auf den du zugreifen kannst.

Kurz und knapp erklärt. Muss man nicht benutzen, kann man aber wenn man es braucht. Ist natürlich nur begrenzter Speicherplatz in deiner Cloud...

Ich benutze die iCloud nicht für Fotos. Jedoch geht das tägliche iPhone in die Cloud. Wenn mir das iPhone gestohlen wird oder runterfällt nehme ich mir ein altes und lade das maximal 12 std. Alte Backup aufs Gerät und habe fast keinen Datenverlust.

Sicherung und zusammenführen deiner Daten auf allen Apple geräten.