Was ist eine Hakenkreuz Schaltung oder woher kommt der Ausdruck?

3 Antworten

Die "Hakenkreuzschaltung" ist tatsächlich Bestandteil von einem Witz.

"Der Opel KZ mit Doppelvergaser und Hakenkreuzschaltung"

Da hat jemand das Wort Doppelvergaser lustig gefunden und dann noch 2 andere Sachen mit 3. Reich Bezug dazu erfunden damit der Witz funktioniert.

Was es hingegen tatsächlich gab sind Dinge wie eine Doppel-H Schaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

So etwas gibt es nicht.

TheMonkfood  09.04.2023, 23:30

Doch, aber nur in Verbindung mit beleuchteter Nockenwelle und von aussen verstellbarem Innenspiegel

AlmaWilma  10.04.2023, 22:04
@Smartass67

HaHaHa damit macht es dann auch nichts dass mein Scheißmotor keine Kompression mehr hat :)

MaxBreifter
Fragesteller

Ach was, mit schon bewusst aber wie kam man drauf

Wahre Liebhaber lassen sich nicht lumpen und holen sich auch noch die passenden Felgen dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Meinung, Fragestellung)