Was ist eine gute Matratze und wie viel kostet sie?

4 Antworten

Kein Schaumstoff,nicht zu dünn,Du musst Dich im Bett wohlfühlen.

Die ideale Matratze ist elastisch aber gut unterstützend.

Der Preis und die Marken sind kaum entscheidend.

Wichtig ist einer ordentliche Auswahl,Vergleiche und Probeliegen.

Ordentliche Matratzen gibt es inzwischen sogar in Angeboten im Supermarkt.

Diese lassen die Matratzen sogar von Experten und Laien vorher testen.

Ab etwa 140,-. Im Fachhandel musst Du mit 200,-aufwärts rechnen.

Falls Du auf Marken stehst,wäre Dunlopillo oder sleepys bei Qualität und Auswahl gut.Hier sind aber auch schnell 500,- oder mehr zu zahlen.

Das kommt auf die Größe an, ich habe mir die auf Empfehlung, einiger Freunde auf Bett1 gekauft. Die ist super, eine Seite hart, die andere Mittel. 199€ für 80x 200.

Ich hatte bis vor kurzem noch irgendeine Billigmatratze, die meine Eltern früher für mich gekauft haben und jetzt eine aus Naturkautschuk. Ist schon ein ziemlicher Unterschied :D Die gibt es ab ca. 600 Euro. Preise vergleichen lohnt sich.

Ich habe seit knapp 10 Jahren diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B004LRO1D0

Trotz des günstigen Preises bin ich immer noch voll zufrieden damit.

Weil man ja alle 10 Jahre eine neue kaufen soll, werde ich das wohl bald tun - es wird aber wieder das selbe Modell werden.

Rutscherlebnis  15.02.2023, 12:15

Die sieht gut aus,das war es aber auch.Für Jugendliche mit Idealgewicht ausreichend.Ansonsten,bitte..

Nill  15.02.2023, 12:18
@Rutscherlebnis

Naja man braucht 2 für ein 2m bett

Jugendbetten sind entweder 90x200 oder 140x 200

Rutscherlebnis  15.02.2023, 12:21
@Nill

Natürlich meine ich die Qualität,keine Naturmaterialien,keine Unterstützung des Körpers,nicht aber die Größe der Matratze,bzw.das Bett.)

Nill  15.02.2023, 12:25
@Rutscherlebnis

Ich kenn mich damit net so aus

Ich würd aber keine aus den internet bestelln.

Und ja die schaut schon dünn aus, aber meine is auch echt hoch das ich keine billigleintücher verwenden kann sondern nur die um 18€