was ist ein gutes kopfkissen und wie viel kostet das?

2 Antworten

Ein generell "gutes" Kopfkissen gibt es nicht, dazu sind die Vorlieben viel zu individuell - das geht damit los, dass manche Menschen auf Waschbarkeit großen Wert legen (müssen), andere nicht, geht über feste oder "flexible" Kissen bis hin zur Größe des Kissens.

Abhängig von der Art und Füllung des Kissens variieren auch die Preise ganz erheblich.

Du musst als erstes entscheiden ob du ein Kissen rechteckig 40x80cm oder quadratisch 80x80cm möchtest.

Dann ist es wichtig dass du selbst die Füllung des Kissens nachfüllen kannst wenn es zu "labberig" wäre.

Mir war auch noch wichtig dass der Bezug bei 90°C in der Waschmaschine gewaschen werden kann und für Allergiker geeignet ist.

Ein gutes Kissen bekommst du ab ca. 40€, wer billig kauft kauft 2x