Wie viel Euro kostet mindestens ein gutes Boxspringbett?

2 Antworten

Im vierstelligen Bereich. Ein richtiges Boxspringbett welches diesen Namen auch verdient ist nicht billig. Die Betten unter 1000€ sind keine richtigen BSB. Ein richtig gutes hat Gestell mit Federkern, dann Matratze und letztlich den Topper.

Edit: Meines hat 2000€ gekostet.

Kann man so gar nicht beantworten, da es ja auch auf die Größe ankommt, auf die gewählte Matratze und ob ein Topper dabei sein soll bzw. einer dabei ist.

Es gibt Boxspringbetten mit und ohne Kopfteil. Manche haben eine Holzumrandung, Andere eine Polsterumrandung oder Leder bzw. Kunstleder. Die Matratze kann eine Federkernmatratze sein, eine Schaum- oder Latexmatratze und da gibt es dann auch wieder Unterschiede die sich im Preis bemerkbar machen. Eine Bonellfederkernmatratze ist z.B. günstiger als einen Taschenfederkernmatratze. Worauf du am besten schlafen kannst solltest du stationär vorher ausprobieren.

Manche haben noch einen Bettkasten dabei oder angesetzte Nachtschränke.

Es gibt Anbieter die bieten einen guten Preisnachlass und Andere eben nicht.

Wenn du kein Problem damit hast es online zu kaufen (also ohne es vorher gesehen und getestet zu haben), dann bewegen sich die Preise zwischen ca. 800 EUR und weit über 4000 EUR für ein Bett mit einer Breite von 1,80m.