Welches Bett ist besser Boxspringbett oder andere Betten?

4 Antworten

Das beste Bett ist natürlich das Bett, in dem du am besten liegen kannst. Und jeder Mensch hat ein anderes Schlafempfinden, denn der eine spürt hier mehr, der andere dort, dereine schläft lieber weicher der andere höher usw. usw. Du musst einfach mal in ein Bettengeschäft und Matratzensysteme und Boxspringbetten Probeliegen und dann irgendwann dich für ein System entscheiden und hier kommt dann das Feintuning mit Härtegraden, Lattenrost/Untermatratze usw. Aslo, lass dir zeit, probiere viel, denn die meiste Zeit des Lebens verbringst du im Bett und deien Schlafstätte sollte gut ausgewählt sein. Dein Körper wird es dir danken. Viel Erfolg (und Geduld).

Ich finde Boxspringbetten sehen gut aus allerdings sind sie direkt auf dem Boden wodurch keine Luft mehr an den Boden kommt und Schimmel entstehen könnte. Das sie so tief unten sind hat aber auch den Vorteil das sich nicht so schnell irgend ein Zeug unter dem Bett ansammelt. Ich persönlich würde mir dennoch keins holen da es auch einfach teurer ist als andere Betten.

Ich bevorzuge Boxspringbetten, weil ich es einfach viel gemütlicher finde.