Warum ist dieses Boxspringbett so günstig?

Okay das obere soll nicht gut sein. Wie findet ihr dieses? https://www.boxspring-welt.de/boxspringbett-paul-180x200

1 Antwort

Das wichtigste an einem Boxspringbett ist immer noch die Matratze.

Ich sehe hier nicht dass nur hochwertige Materialien verwendet wurden - 100% Polyester.

Eine hochwertige Matratze ist aus hochwertigen Textilien hergestellt, die Füllung aus Schafswolle, Kaschmir, Seide und Pferdehaar.

Ganz entscheidens ist die Anzahl der Taschenferderkerne, hier werden im Angebot keinerlei Zahlen genannt. Solche Billigmatratzen haben in der Regel nur einige hundert Federkerne, eine sehr gute in dieser Grösse hat z.B. 12000. Entscheidend für die Qualität ist auch der Höhenaufbau, auch hier werden keinerlei Angaben gemacht, aber die Höhe von 20cm lässt nichts positives vermuten, eine gute hat ca. das Doppelte.

Auch zur Box fast keine Angaben, z.B. Anzahl der Federelemente, lässt aber vermuten dass sich das auch auf unterstem Niveau bewegt.

Sowas was hier als Boxspringbett angeboten wird ist eigentlich nichts anderes als eine normale Federkern Matratze auf einem Gestell mit ein paar Federn.

Bei einem sehr guten Boxspringbett bewegen sich die Preise allein für die Matratze zwischen 4000 und 8000 Euro.

User7164
Fragesteller

Gut so viel möchte ich jetzt nicht ausgeben max 3000 habe bei dieser Seite ein Gutes gefunden https://www.boxspring-welt.de/boxspringbett-paul-180x200 Hat auch gute Materialien wie findest den?

User7164
Fragesteller
@User7164

Ich liege momentan auf einem 100 euro bett also wird das schon um welten besser sein