Boxspringbett Gewicht?

3 Antworten

Hallo Lara,

der Verkäufer hat sicher gemeint 90 kg pro Person.
Diese Betten gibt es meist nur in 2 Härtegrade, sodaß
Diese ohnehin viel zu hart ausfallen.
Ich würde ohne Probeliegen sowas nicht kaufen
meinem Köper und Gesundheit zuliebe.
Gute Nacht und einen Gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara469
Fragesteller

Achso okay,danke.

Gibt halt nur wenige und wenn dann nur sehr teuere Boxspringbetten die man Probeliegen kann. Das ist das Problem.

ehrsam  28.10.2022, 06:10
@Lara469

War gut gemeint, Fehlkäufe kommen dann meist am teuersten.
Muss es denn ein Boxspringbett sein - es gibt auch Polsterbetten
wenn es um die Art geht.

Lara469
Fragesteller
@ehrsam

Bei den Polsterbetten ist aber fast immer die Kopfstütze mit so komische Mustern versehen, hätte gerne was glattes.

ehrsam  28.10.2022, 14:18
@Lara469

Du meinst sicher das Bett-Kopfteil - das müsste sicher auch
in klatt geben ?
Wenn es darum geht, kannst du ja auch ein Masiis-Holzbett nehmen

Stütze geht garnicht !

ehrsam  28.10.2022, 14:22
@ehrsam

Verdammt vertippt: Soll heißen Massiv-Holzbett !

Damit ist gemeint, dass eine Matratze mit Härtegrad 2 für Personen bis maximal 90 kg Körpergewicht empfohlen wird. Personen über 90 kg sollten sich eher für einen Härtegrad von 3 entscheiden. Hat nur etwas mit dem Comfort, also der Gesundheit/einem gesunden Schlaf zu tun.

Je höher der Härtegrad einer Matratze, desto härter ist sie und desto besser ist sie für schwerere Personen geeignet.

Das hat nichts damit zu tun, wie belastbar die Matratze ist. Selbstverständlich kann auch eine Freundin mit darin schlafen.

Lara469
Fragesteller

Alles klar

Danke 😊

Die Gewichtsangabe bezieht sich glaub ich auf den optimalen Schlafcomfort, also gelegentlich wird das schon gehen 😊

Lg

Lara469
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht.

Danke