was ist eine gemeinde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Zusammenschluß von Menschen an einem bestimmten Ort. Die also einem Ort zugehörig sind. Bei einer Kirche sind es die Glaubenszugehörigen, die zu dieser Kirche gehören. Bei einer Kommune sind es die Mitbürger. So würde ich es erklären...

Was für eine gemeinde meinst du? Verwandte Begriffe: gemeinde gottes alt apostolische gemeinde altapostolische gemeinde gemeinde rhodopi gemeinde sylt gemeinde verl gemeinde zajecar juedische gemeinde juedische gemeinde kassel biblische glaubens gemeinde....???? LG

Bei Wiki steht doch im ersten satz: Hauptartikel Kommune.. dort steht dann alles.

Zusammenschluß von Menschen in einem bestimmten räumlichen, gestigen oder weltanschaulichen Bereich.

ein ort, der keine stadtrechte hat und somit keine stadt ist