Ideen für Gemeindefest?

3 Antworten

Holla, das ist eigentlich alles nicht gerade ungefährlich. Wenn ich mich  erinnere, was wir schon damals in unserer Kindheit dort angestellt haben… Eigentlich ist mit die Hüpfburg noch am Liebsten. Da gibt es welche, wo man praktisch nicht Herausfallen kann. Das Problem ist, dass sie bei starkem Wind schon oft fortgeweht wurden, mitsamt der Kinder. Das wollen wir auf jeden Fall verhindern.

Eine Kletterwand finde ich persönlich wenig reizvoll, gerade in einem Zelt.
Bullriding ist bestimmt eine tolle Sache, die viel Zuschauer hätte, aber wenn
das alles nass ist, macht das doch auch keinen Sinn. Am Ende verletzt sich ja
doch jemand. Habt ihr noch andere Ideen?

Wie wäre es mit einer Kletterwand? Das gibt es überdacht, ist aber nicht günstig. Außerdem sollten man einen festen Untergrund haben, damit selbst bei starkem Regen kein Unfall passiert. Oder Bullriding, das in der Funktion und Risikobilanz vielleicht eher rentabel sein könnte. Der Aufbau ist nicht sehr anspruchsvoll und es kommt bei Kindern mindestens so gut an, wie bei ehrgeizigen Erwachsenen. Alternativ gäbe es noch den Klassiker: Die
Hüpfburg!

Hey,

das mit den Hüpfburgen habe ich auch vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen. In Amerika hat es diese Dinger aus der Erde gerissen und 10 Meter in die Luft gewirbelt. Bei jeder Drehung sind Kinder heruntergefallen. Sehr tragisch!

Auch wenn es vielleicht altmodisch klingt, wie wäre es mit einem Tanzzelt mit
moderiertem Linedance? Oder einem Clown/Zauberer/Musiker? Da braucht man nicht unbedingt große Zelte um ein paar Dutzend Menschen unterzubringen.

Viel Erfolg!