Was ist eine Funktionsvorschrift?(Mathe, lineare Gleichung)?

2 Antworten

Ja, genau, die Funktionsvorschrift sagt dir, welches f(x) einem x zugeordnet wird.

Also f(x) = x + 7 ist eine Funktionsvorschrift (f(3) = 3+7 aber nicht! Die Funktion muss für allgemeines x definiert werden, sodass alle Funktionswerte berechnet werden können).

pixeldef  05.03.2018, 17:54

Beide von dir genannten Funktionen sind auch Funktionsvorschriften. Die letztere verläuft einfach nur parallel zur X-Achse

f(x)=Irgendwas. Ist immer eine Funktionsvorschrift.

Lorena495  20.10.2021, 13:56

danke omg du hast mich gerettet