Was ist eine Frau?

6 Antworten

Du musst zwischen den verschiedenen Arten von Geschlecht differenzieren.

Zunächst wäre da das Gender/die Geschlechtsidentität: Eine Frau ist eine, wenn sie sich als solche identifiziert. Das kann man von außen nicht sehen. Was macht diese Identität aus? Nun, es fühlt sich für sie zB. richtig an zu sagen: "Ich bin eine Frau". Und sie möchte am liebsten auch von anderen Menschen als solche wahrgenommen werden.

Das ist unabhängig von ihrer Geschlechtspräsentation, also wie sie nach außen wirkt (zB. Kleidung).

Dann gibt es noch das (in seinen Grundzügen bekanntere) biologische Geschlecht. Das wird aus sehr vielen Aspekten definiert (Geschlechtsteile, Hormone, Chromosomen, ...). Das ist tatsächlich trotzdem nicht so eindeutig. Manche Menschen (intergeschelchtliche) haben zB. nicht klar definierbare Geschlechtsteile, Hormonspiegel oder einen anderen Chromosomensatz. Oder die Aspekte deuten jeweils auf ein anderes Geschlecht hin.

Es ist schwierig, eine Frau klar zu definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Bogoku
Fragesteller

Eine Frau ist eine, wenn sie sich als solche identifiziert.

Als was identifiziert sie sich? Kannst du mir eine Definition von "Frau" geben, die nicht zirkular ist?

Bogoku
Fragesteller
@Bogoku

Dachte ich mir schon..

Definiert eine Frau

Frauen wollen betören, Männer wollen besitzen.

Eine Frau würde eine Selbsttötung nie durch einen Kopfschuss begehen.

Das Wesen der Frau ist die Unergründbarkeit, die Mystifikation.

Ich muss als Mann nicht alles wissen um es genießen zu können.

Frauen, es gibt nichts besseres.

Das wahre Glück ist...wenn Sie will und Er kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau, hat zum Beispiel die Geschlechtsmerkmale von Vagina, Eierstöcke und Brüsten und kann Kinder gebären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irvin82  22.05.2023, 07:22

Was ist mit einer Frau, die sich zB. die Eierstöcke hat entfernen lassen? Oder aus sonstigen Gründen manche dieser Voraussetzungen nicht erfüllt.

DerObservator  22.05.2023, 09:13
@Irvin82

Dann wird es eben bei dieser Frau wohl seine medizinischen Gründe dafür geben, Krebs zum Beispiel.

Flandyboy1312  22.05.2023, 09:56
@DerObservator

Dann ist sie aber laut deiner Definition keine Frau mehr. Genau wie Frauen die altersbedingt keine Kinder mehr bekommen können oder wegen Krebs sich die Brüste haben entfernen lassen.

DerObservator  22.05.2023, 10:00
@Flandyboy1312

Eine alte Frau, die durch ihr Alter keine Kinder mehr bekommen kann, ist dennoch eine Frau ☝️

Flandyboy1312  22.05.2023, 10:26
@DerObservator

Janee. Laut deiner Definition sind Menschen die keine Kinder gebären können oder keine Brüste haben keine Frauen. Darunter fallen zB Frauen nach einer Brustkrebs-OP und ältere Frauen.

Bogoku
Fragesteller
@Irvin82

Eine Frau ist jene person, die von der Natur ist bzw. die Veranlagung dazu hat, Eizellen zu produzieren.

Eine biologische Frau, sprich Geschlechtsorgane etc. Natürlich kann man sich darüber heutzutage streiten, dennoch vertrete ich den radikalen Feminismus

Großer po große brüste mag Sachen die langer sind als 20 ccm

KTM2110  22.05.2023, 01:28

Was ne Antwort...