Was ist eine fortlaufende pdf Datei und wie mach ich das?

4 Antworten

Ich denke, dass eine zusammengefügte PDF gemeint ist. Somit wäre z. B. nur eine Anlage in der alle Dokumente sind. Da muss der Empfänger nicht jede Seite extra anklicken.

Beispiel Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis wären 2 Anhänge. Mit der fortlaufenden PDF klickst du nur einmal auf die Anlage und kannst alle durch scrollen einsehen.

Ein Programm wäre PDF 24 (mit dem Schaf-Logo).

Im allgemeinen versteht man unter einer fortlaufenden Datei eine Textdatei die ohne einen definierten Seitenumbruch einfach weiter geschrieben wird und dann zwangsweise durch das Ende der Seite auseinander gebrochen wird. Eine solche PDF-Datei kannst du erzeugen, indem du irgendwelche anderen Dokumente über den PDF Drucker in eine einzelne Datei druckst, oder auch einzelne Dokumente einfach zusammenfügst.

Pdf24 ist dabei recht hilfreich.

Beine drankleben, anstupsen und da hast du sie. Eine fortlaufende pdf

HarryXXX  17.05.2021, 08:08

Und wenn man die ausdrucken will, muss man sie dann vorher wieder einfangen?🤣

Auf welchem Gerät bist du ?

HarryXXX  17.05.2021, 08:07

Was hat das mit dem Gerät zu tun?