Was ist eine DR Schabrake und was eine VS Schabracke?

2 Antworten

Eine DR-Schabracke ist eine Satteldecke für Dressursättel, und VS-Schabracken für Vielseitigkeitssättel. Ein Dressursattel hat im gegensatz zum VS-Sattel ein längeres Sattelblatt, da das Bein relativ lang gemacht wird, während ein VS-Sattel ein größeres Sattelblatt hat. Siehe:http://www.loesdau.de/

DR steht sicher für Dressur und VS für Vielseitigkeit, die dressurschabracke ist etwas größer geschnitten, da dressursättel ein längeres Sattelblatt haben, wenn du also keinen Dressursattel hast, sondern einen ganz "normalen" solltest du die VS schabracke nehmen