Was ist ein Wingman?

3 Antworten

Aus Wikipedia:Ein Wingman ist ein Pilot, der einen anderen Piloten in einem feindlichen Umfeld unterstützt. Mit Wingman bezeichnete man ursprünglich ein Luftfahrzeug, das seitlich und leicht nach hinten versetzt neben dem führenden Flugzeug in einer Formation fliegt.

Siehe auch den Film Topgun.

Woher ich das weiß:Recherche

Ursprünglich ein "Flügelmann", der beim Heer an der Seite steht und Anweisungen gibt. Im moderneren Sprachgebrauch ein Mensch, der dir zu einem sexuellen Date verhilft.

Eine Person die dir beim Verkuppeln hilft.

weuzin
Fragesteller

Das Wort hat keine andere Bedeutung?