Was ist ein Vertriebspartner?

4 Antworten

Ein Vertriebspartner ist ein Händler oder Vermittler, der Produkte im Auftrag eines Dritten oder auf eigene Rechnung vertreibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertriebspartner

Erweitert gemeint also jemand, den du selbstverständlich vertraust deine Geschäfte weiterzuleiten und dieser Jemand also dein Vertriebsparter übereicht es dann zu anderen Firmen etc. So kannst du dir das ganze vorstellen.

Der Vertriebspartner verkauft die Dinge, die du produzierst oder importierst. Du bist z.B. eine Art Großhandel und verkaufst an den Einzelhandel und nicht direkt an den Endkunden.

Deine Firma produziert etwas und lässt es von anderen Firmen vertreiben. Diese Firmen sind Deine Vertriebspartner.

Ein Partner, der mich im Vertrieb unterstützt oder den kompletten Vertrieb übernimmt - boah, sooooo schwer ist das doch auch nicht