Was ist ein Verstand?

3 Antworten

Der Mensch hat einen Verstand und unterscheidet sich somit vom Tier. Der Mensch kann bewusst wissentlich sein Verhalten beeinflussen und sich entscheiden zwischen zwei Dingen. Das Tier handelt nur aus Instinkten und Nahrung Beschaffung bzw Triebhaftigkeit fürs überleben.

Du verstehst was ich schreibe. Das ist möglich durch deinen Verstand, also gelerntes, was im Zusammenspiel von Unterbewusstsein und Bewusstsein logisch kombiniert wird, damit du alles verwerten kannst und dauraf reagieren kannst...

Definition: Verstand ist die Fähigkeit zu verstehen, Begriffe zu bilden, Schlüsse zu ziehen, zu urteilen, zu denken.