Was ist ein Vakuumbett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vakuumbett ist eine auf Gummi basierende Konstruktion, die im Rahmen von BDSMBondage oder Gummifetischismus verwendet wird. Sie ist nicht zu verwechseln mit einer Vakuummatratze. Es handelt sich um eine Art Ganzkörperschlafsack aus luftdichtem Material, aus dem die Luft herausgesaugt wird. Ein darin liegender Körper wird durch den starken Unterdruck (fälschlicherweise Vakuum genannt) sehr dicht eingeschlossen und in seiner Lage fixiert. Der Unterdruck ist in der Regel so stark, dass selbst einzelne Finger nicht mehr bewegt werden können, weshalb die Vorrichtung häufig nur für wenige Minuten verwendet wird.

Die Wirkung des Vakuumbetts beruht neben dem Bondage-Effekt der Konstruktion auch auf der mit dieser verbundenen teilweisen sensorischen Deprivation und dem Lärm der Pumpe. Durch das Latex werden Berührungen sehr intensiv wahrgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumbett

Julian467
Fragesteller

Wo kann man das kaufen?

Julian467
Fragesteller
@Toadfax

Danke für den Hinweis. Wie geht man da rein?