Was heißt Informieren?

3 Antworten

Du informierst dich gerade darüber, was informieren heißt. um mehr Wissen zu bekommen. Etwas begreifen.

Suchst nach Antwort, dass ist sich informieren. Das geht über deine Frage hier. Die Eltern fragen. Schule, Freunde fragen oder bei Google suchen.

Ein Sachverhalt ist etwas das passiert.

  • Es ist jetzt 21.21 Uhr
  • Du gehst zur Schule.
  • Die Maskenpflicht.
  • die roten/gelben und Grünen Kreise an Straßen Kreuzungen. Sind ein Sachverhalt.

Fragst du nach, wozu die Kreise da sind, informierst du dich darüber.

Wenn einen ein Thema interessiert, kann man sich darüber informieren oder auch "schlau machen", z.B mithilfe von YouTube Videos, Google (z.B auf Wikipedia), Zeitschriften, Büchern, oder Leute fragen ob die etwas zu einem bestimmten Thema zu wissen. Das Ziel kann alles sein: man sammelt das Wissen für seinen Beruf/die Schule, weil man sich mit anderen gerne darüber unterhält/unterhalten möchte oder einfach weil einen ein bestimmtes Thema selbst interessiert und man sich dafür begeistert 😊✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Näher auf ein bestimmtes Thema eingehen bspw

Ich gehe in meine Küche und schaue(=informiere mich) welche Vorräte ich nicht vergessen darf weil ich diese zum kochen und zubereiten brauche.