Was ist ein Tod durch natürliche Umstände?

9 Antworten

Wenn der Tod durch eine Erkrankung im Körper verursacht wurde. z.B. Schlaganfall, Herzversagen, Herzinfarkt, Hirnblutung...

Das Gegenteil wäre ein unnatürlicher Tod: Tod durch Fremdeinwirkung von außen. z.B. Unfall, Naturkatastrophe, Mord, Vergiftung, Insektenstich, Schlangenbiß usw.

Tod durch natürliche Umstände ist es z. B. wenn jemand an einer Krankheit stirbt.

In der Rechtsmedizin gibt es drei Todesarten:

Tod durch natürliche Umstände: Altersschwäche, Herzinfakt, Krankheit; also ohne äußere Einwirkung.

Tod durch unnatürliche Umstände: Autounfall, Verbrannt (Brandstiftung, beabsichtigt: Mord, etc.), erstochen, erhängt, etc. Hierzu zählt auch der Suizid.

Und Tod ungewiss.

Werden Suizid oder natürlicher Tod festgestellt, hört die Ermittlung der Rechtsmedizin/Polizei auf.

Grüße Salty1

Tod durch natürliche Umstände sind Tode, ohne äußerlichen Einflüssen wie z.b. durch Krankheiten, Altersschwäche etc.

Das Gegenteil wäre dann Tod durch unnatürlichen Umständen z.b. durch Mord, Vergiftung, Unfällen etc. alles was durch äußerlichen Einflüssen eingetreten ist.

Das ist wenn man am Alter stirbt. das Herz versagt oder man hat Krankheiten. Unnatürliche Umstände wären Mord (z.B durch viele Schlaftabletten aber ich nehme mal an weiteres kannst du dir selbst denken)