Was ist ein Techtelmechtel?

5 Antworten

Zitat: "Unter einem Techtelmechtel (im Österreichischen und Süddeutschen auch als „Gspusi“ bezeichnet) ist umgangssprachlich eine mehr oder weniger heimliche Liebschaft zu verstehen." Wikipedia

Ich versteh darunter jedoch eher wenn man mit einander rum macht.

Mandrax89
Fragesteller

Was ist denn eine heimliche Liebschaft.

Tru3blood  08.09.2017, 22:59
@Mandrax89

Sex vor der Ehe :)

Bzw wenn dem keine große Bedeutung beigemessen wurde

Bei Sims ist das geschützter Geschlechtsverkehr😂 In echt aber wohl nicht. Das macht mein Weltbild jetzt etwas kaputt

Mandrax89
Fragesteller

Hol die Kerzen raus! Sorge für Romantik! ... hatte das erste Techtelmechtel! (Zitat: Sims4)

Wozu Kerzen? Warum Romantik, wenn's ums einlochen geht.

NormalesMaedche  09.09.2017, 10:19

Und dann freuen die sich vorher wie kleine Kinder über neues Spielzeug. Ein Hoch auf Sims 😂

Eine nicht ernst zu nehmende Liebelei.

Mandrax89
Fragesteller

Was heißt das im Detail

Jersinia  08.09.2017, 23:17
@Mandrax89

Leute knutschen und/oder vögeln heimlich, ohne dass es ihnen wirklich ernst mit der Beziehung ist

Ein heimliches Liebesverhältnis.

Mandrax89
Fragesteller

Oh man, ich checks nicht...

Wenn 2 was miteinander anfangen.

Mandrax89
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

AriZona04  08.09.2017, 22:58
@Mandrax89

Das ist ein uraltes Wort! Das hat noch was verruchtes. Kein Mensch sagt das mehr! Weil man damals noch ein Brimborium darum gemacht hat, wenn 2 miteinander geflirtet haben - ohne Smartphone! Das war was besonderes, weil über Sex und Beziehungen nicht geredet wurde! Heute ist es Alltag. Gut so!

yilan666  08.09.2017, 22:57

Geschlechtsverkehr

Mandrax89
Fragesteller
@yilan666

Echt jetzt? Kann man das nur auf Sex beziehen?

AriZona04  08.09.2017, 22:59
@yilan666

@Yilan666: Nein, beim Techtelmechtel muss es nicht zwangsläufig zum GV gekommen sein! Ein einfaches Flirten war auch schon ein Techtelmechtel.

yilan666  08.09.2017, 23:00

Oops sorry ich kenne das Wort nur von Sims :D

yilan666  08.09.2017, 23:04

Ja heutzutage wird das Wort eh nicht mehr benutzt

Mandrax89
Fragesteller
@yilan666

Hol die Kerzen raus! Sorge für Romantik! ... hatte das erste Techtelmechtel! (Zitat: Sims4)

AriZona04  08.09.2017, 23:11
@Mandrax89

@Mandrax89: Naja, NACH dem Techtelmechtel brauchst Du auch keine Kerzen oder Romantik mehr ;-) Die bring mal lieber VOR dem Techtelmechtel mit ;-)