Was ist ein Tagesstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du betreibst dein Studium quasi on "Vollzeit" du gehst Tagsüber zur Uni !

Dann gibt es noch das Teilzeitstudium Fernstudium und Abendstudium ( machst du abends und am WE)

vincam
Fragesteller

Danke, Frage beantwortet (:

Das Zeitmodell für Teilzeit-Berufstätige oder Vollzeit-Studierende. Abends zu studieren ist nicht jedermanns Sache. Deshalb bietet die FOM eine Alternative zum Abend- und Wochenend-Studium: Die Vorlesungen im Tages-Studium finden tagsüber statt – je nach Studiengang an einem oder mehreren Wochentagen sowie samstags. An drei Tagen im Unternehmen arbeiten, an zwei Tagen intensiv und kompakt an der FOM studieren – die erste Variante ist vor allem für Teilzeit-Berufstätige sowie Trainees und Volontäre interessant: Die einen müssen ihre Berufstätigkeit nicht für ein Studium unterbrechen, die anderen können wertvolle Berufserfahrungen sammeln und Gelerntes direkt in der Praxis umsetzen. Eine zweite Variante des Tages-Studiums wurde speziell für die Bachelor-Studiengänge International Management mit Schwerpunkt China und Global Business Communication entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Vollzeit-Modell: An zwei Tagen studieren Sie an der FOM, an zwei bis drei weiteren Tagen besuchen Sie vertiefende Module, in denen spezielles Fachwissen vermittelt und Berufstätigkeit simuliert wird.

Ganz normal tagsüber studieren bei Zeiten von 8 - 20 Uhr, je nach Stundenplan und auch mal mit WE Seminaren. Abendstudium wäre abends und Fernstudium zu Hause mit evtl. Terminen vor Ort.

vincam
Fragesteller

Also quasi ein ganz normales Studium?^^