Was ist ein Stamm- , Bewegungs- oder Ordnungsdatum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stammdaten sind quasi "Grunddaten", die sozusagen nur eimal eingegeben werden. Beispiele: Adresse, Daten von Produktionsanlagen, o. ä.

Bewegungsdaten sind Daten, die sich ständig ändern, z. B. Bestände, Bestellungen etc.

Ordnungsdaten sind Daten, die zu Vergleichszwecken dienen: Artikelnummern, Schulnoten ;-)

Kathylein
Fragesteller

dankeschön :)

Du hast ja Stammdatum geschrieben! Bei uns ist ein Stammdatum der Tag an dem der Artikel das erste mal im System angelegt worden ist. Und Bewegungsdatum ist der Tag an dem der Artikel in die andere Filiale oder Abteilung gesendet wurden ist.