Birkenbihl Methode Dänisch?

3 Antworten

Hallo zusammen, ich möchte auch Dänisch lernen und ich habe mir auch die Birkenbihl Methode angeschaut und finde sie sehr intersannt. Meine Fragen macht ihr die DE-Kodierung auch mit einzelnen Wörtern oder macht ihr gleich wie Sie ganze Sätze? Kann mir vielleicht jemand mal bitte ein Beispiel auf dänisch zeigen mit der De- Kodierung?

Was ich von Birkenbihl halte, behalte ich besser für mich. Dänemark ist seit langer Zeit ein Nachbarland Deutschlands, beide Sprachen sind nicht sehr verschieden und entstammen dem Germanischen/ Indogermanischen Sprachstamm. Ich habe in meinen Reiseführer gelesen, wie die Laute ausgesprochen werden, habe dann Google Translate bemüht um der Busfahrerin zu erklären wo ich hin möchte, und es hat wunderbar hingehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bitkenbihlnethode kannst du natürlich anwenden . Am besten wäre natürlich ,wenn du dir einen Muttersprachler suchst ,der dir die Audios aufspricht . Dann bist du auf der sicheren Seite .