Birkenbihl-Methode zum Englisch lernen hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktische Erfahrungen habe ich damit keine. Ich habe mir nur mal Birkenbühl-Material angesehen.

Dabei gewann ich folgenden Eindruck (der natürlich ein flüchtiger und oberflächlicher war) - in Kurzform: Für den Anfänger-Unterricht vielleicht noch geeignet, für den Fortgeschrittenen-Unterricht nicht mehr.

Gruß, earnest

earnest  20.11.2021, 14:49

Danke für den Stern!

Den Namen habe ich mal gelesen, aber das klingt mir viel zu theoretisch. Sprachen lernt man durch Zuhören und Sprechen; dafür brauche ich keine Methode. Einfach viele englische Filme schauen oder Videospiele spielen und mit anderen ins Gespräch kommen ... das geht im Internet zum Beispiel sehr gut.