Was ist der Unterschied zwischen Bewegungs Baustelle und Bewegungs Landschsft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird vielleicht in manchen Kindergärten unterschieden, manche nutzen aber nur eins von den Wörtern.

Für mich ist eine Bewegungsbaustelle ein Raum in dem die Kinder während des Freispiels mit wenigen Kindern alleine (oder unter Aufsicht) sich aufhalten dürfen. Dabei stehen reduzierte Materialien zur Verfügung wie Matten, decken, Bällebad, große Schaumstoffklötze oder ähnlichem.

Eine Bewegungslandschaft bau ich als Erzieher auf und es beinhaltet einige Geräte wie Bank an der Sprossenwand, Kästen, Matten und gebe eventuell noch einen Schwerpunkt dazu wie verschiedene Bälle, Reifen, Seile oder sonstiges. Dies mach ich in der Turnstunde, meistens mit den jüngeren Kindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacecake1
17.04.2016, 10:20

danke für die Antwort :) darf ich diese Antwort abgeängert in meinen Bericht schreiben ? :) mfg

0

Spontane Meinung: Keiner, sind nur verschiedene Begriffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied zwischen Land und Baustelle ist das man auf dem Land landen kann und eine Baustelle ist ein Ort zum Bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?