Was ist ein Rastaman?

9 Antworten

ein Rastaman / Rastafarai ist ein Christ, der auch an die Göttlichkeit des letzten Äthiopischen Kaisers Haile Selassie (Ras Tafari M.) glaubt. Ein wichtiges Merkmal ist die Befreiung, wie sich im Alten Testament der Bibel das versklavte Volk Israel von den Ägyptern befreit hat. Auch bei Heile Selassie findet man dieses Prinzip; Er kam durch einen Putsch an die Macht. Das Aussehen der Rasta's kommt vom Begriff "Löwe Juda": Bei den Rastafari gilt der frühere äthiopischen Kaiser Haile Selassie als „Löwe von Juda“. Sie glauben an die äthiopische Legende, nach der er der direkte Nachkomme Meneliks, des Sohnes König Salomos aus dem israelitischen Stamm Juda und der Königin von Saba ist. Sie sahen in dem Kaiser eine messianische Gestalt, die als „Löwe von Juda“ in der Offenbarung des Johannes erwähnt wird. Die Ausdrücke „Auserwählter Gottes“ und „Siegreicher Löwe von Juda“ sind jedoch nicht wie oft angenommen die Krönungstitel Selassies, sondern Teil eines Glaubensbekenntnisses, mit dem die äthiopischen Kaiser traditionell ihre Briefe einleiteten. Daher und wegen der Naturverbundenheit (Ernähren sich vegan und ohne Salz) tragen sie RastaLocken, die einer Löwenmähne ähneln. Wenn du bei youtube einfach mal "rastafari" oder "Haile Selassie" eingibst, kommen einige interessante Videos dazu.

hallo ihr lieben ein Rastaman ist ein Mann der sich die Haare nie schneidet aber wäscht die Finger und fußnägel nicht schneidet und vegetarisch sich ernährt. es ist eine Glaubensgemeinschaft Sie unter Heilis selassis

hallo ihr lieben ! EIn Rastaman ist ein ganz normaler Mann mit Rastlocken dieser welcher zu einer eigen Religion gehört. Diese lassen ihre Haare wachsen ohne sie abzuschneiden. SIe werden zwar gewaschen aber nicht durchgekämmt dadurch endsteht ein verfilzungsprozess und dann sehen die Haare so aus. Auch schneidet ein original Rastaman nie seine Fuß und Fingernägel und ernährt sich meißt vegetarisch. Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten

Das ist ein Album von Bob Marley wenn du da noch Vibration dran hängst

Ein Mann, der der Rastafari-Religion angehoert und dies meist durch seine Dreadlocks nach aussen hin zeigt (nicht zwangslaeufig).