was ist ein Protokoll?

5 Antworten

Ein Protokoll legt fest, wie welche Daten übertragen werden, sodass sich zwei Parteien verständigen können.

Im entferntesten Sinne ist es also eine Art "Sprache".

Ein Protokoll ist nichts anderes als eine bindende Vorschrift zur Interaktion.

Ein Protokoll wird angefertigt, wenn Versammlungen oder Sitzungen stattfinden, was dort besprochen oder beschlossen wurde, wer anwesend war,

Das ist eine Frage, die du dem Informatiklehrer gerne stellen kannst, nur Mut, der weiß das.

Ansonsten ist ein Protokoll eine Beschreibung, wie wer mit wem wie auf welche Weise reden kann. Das ist, glaube ich, die einfachste Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZenMoench  13.12.2021, 17:35

Die Kids haben alle Handys mit zich apps aber wissen nicht was Google ist.

RIP New gen

L0rpF1  13.12.2021, 17:38
@ZenMoench

Wenn das "07" für sein Geburtsjahr steht, bin ich selber nicht viel älter. Habe eher das Gefühl, das einige Nutzer die Fähigkeiten verlieren selbst nachzudenken, sobald sie sich hier anmelden.