Synology NAS - Protokoll: Local UPS was plugged out?

1 Antwort

Wenn im Protokoll Ihres Synology NAS-Systems ständig Einträge wie "Local UPS was plugged out" auftauchen, könnte dies darauf hindeuten, dass Ihre USV (Uninterruptible Power Supply, also die Notstromversorgung) immer wieder vom System getrennt und wieder angeschlossen wird.

Mögliche Gründe dafür könnten sein:

  • Ihre USV ist nicht richtig angeschlossen oder die Verbindung ist lose. Stellen Sie sicher, dass die USV fest und sicher an Ihrem NAS-System angeschlossen ist und dass alle Stecker und Kabel in gutem Zustand sind.
  • Ihre USV hat einen Fehler. Wenn die USV defekt ist, kann sie immer wieder getrennt und wieder angeschlossen werden, was im Protokoll des NAS-Systems entsprechende Einträge verursacht. In diesem Fall sollten Sie die USV überprüfen und ggf. reparieren oder ersetzen lassen.
  • Ihre Stromversorgung ist instabil. Wenn die Stromversorgung, an die die USV angeschlossen ist, instabil ist (z.B. wegen Störungen oder Spannungsschwankungen), kann dies dazu führen, dass die USV immer wieder getrennt und wieder angeschlossen wird. In diesem Fall sollten Sie die Stromversorgung überprüfen und ggf. Probleme beheben.

Um herauszufinden, was genau die Einträge im Protokoll verursacht, empfehle ich Ihnen, die oben genannten Schritte zu befolgen und das System und die USV genau zu überprüfen. Wenn Sie sich unsicher sind oder weitere Hilfe benötigen, empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller oder einen qualifizierten Techniker zu wenden.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

Jangler13  10.12.2022, 06:37
@stealthuser

Nur so als Anmerkung:

Die Antwort wurde nicht von einem Echten Menschen geschrieben, sondern von einer Künstlichen Intelligenz (chatGTP) generiert.