Synology Bitwarden/vaultwarden geht nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was verwendest du als Reverse Proxy?

Sind Port 80 und 443 auf den Reverse Proxy weitergereicht?

Siehst du im Zertifikat ob dieses einfach nur abgelaufen ist vom Datum her oder was der Grund für das Ablehnen ist?

PS: Wäre es nicht einfacher Bitwarden über eine Subdomain aufzurufen? Habe bei mir auch bitwarden.domain.de und leite denn im Reversed Proxy intern auf die Docker-IP:Port weiter, dann kann der Port 5554 auf Routerseitig zu bleiben. Komme auf alle meine Dienste von außen drauf, es ist aber nur 80 und 443 offen für NPM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt das Zertifikat runtergeladen, von der NAS gelöscht, das Zertifikat wieder importiert... Zack geht.

HÄ?

HaaDeeTeeVau  15.07.2022, 16:38

Okay, interessant. Würde dir zu Nginx Proxy Manager raten, der verwaltet für alle deine Domains und Subdomains die Zerfifikate selbst, muss man überhaupt nix selbst anlegen.

ILM321
Fragesteller
@HaaDeeTeeVau

Es geht scheinbar teilweise warum auch immer. Am Laptop über den Opera GX browser komme ich jetzt rein und verbindung ist sicher wenn ich DOMAIN.de:5554 eingebe. Bei Edge gehts nicht. Da ist die verbindung unsicher und ich bekomme die nginx meldung...

Am handy mit der Bitwarden app kann ich aber die datenbank synchronisieren...

Der Nginx manager wäre evt ne option. muss ich den einfach über docker installieren oder was?

HaaDeeTeeVau  15.07.2022, 17:06
@ILM321

Habe da mal was vorbereitet. Passwörter natürlich anpassen, auch den Port falls notwendig https://pastebin.com/JwnXTDEE

Die Befehle in der SHELL eingeben und dann sollte das schon laufen. Der Part mit Docker run kann komplett kopiert und eingefügt werden

ILM321
Fragesteller
@HaaDeeTeeVau

permision denied obwohl ich mit ssh drin bin über meinen account der alle rechte eigentlich hat. habe extra auf der weboberfläche nachgesehen. Habe docker lesen/schreiben rechte laut weboberfläche.

Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Post "xxxxxxxx": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied

Habe bei der meldung die url gegen xxxxxx ersetzt

ILM321
Fragesteller
@HaaDeeTeeVau

Mein User hat Admin rechte also der muss es eigentlich können...

ILM321
Fragesteller
@HaaDeeTeeVau

wie heißt den das Docker Paket? Über SSH funktiniert das anlegen vorne und hinten nicht..

Ich würde es einfach manuell versuchen.

ILM321
Fragesteller
@ILM321

Ich glaub ich habs jetzt wieder am laufen. Ich weiß nicht wie oder warum aber es scheint jetzt über die Subdomain "passwort.Domain.de:5554" zu gehen. aber nur wenn ich manuell vorne https:// eingebe.

HaaDeeTeeVau  16.07.2022, 13:45
@ILM321

Steht ja alles in der Datei die ich dir hochgeladen habe.. Das Projekt heißt NGINX Proxy Manager, findest du auch bei Youtube. Damit kannst du deine Domains lokal verwalten, unter anderem auch die HTTPS Zwangsweiterleitung