SSL auf Raspberry Pi für Nextcloud in Docker Container?

2 Antworten

Du kannst nur den Namen der Domain "verschlüsseln"/zertifizieren lassen. Heißt Nextcloud mpsste über den Port 443 und 80 erreichbar sein.

Du kannst einen VPN zum Verschlüsseln des Trafiks nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

wie sieht denn deine aktuelle nginx config aus? Hast du da Zugriff auf ein Konfigurationsverzeichnis und kannst du da auch Dateien für das Zertifikat und den Private Key ablegen?

An sich ist das mit nginx problemlos möglich, aber Docker verkompliziert sowas dann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig