Was ist ein Nasheed?

1 Antwort

Ein Nasheed ist eine Form von Musik, die normalerweise mit einer Akustikgitarre oder einer anderen akustischen Instrumentierung begleitet wird und in der Regel zur religiösen Bewegung gehört. Es ist üblich, dass ein Nasheed religiöse Texte und Melodien hat, die das Gefühl von Ehrfurcht und Frömmigkeit ausdrücken. Nasheeds werden häufig von männlichen und weiblichen Sängern gesungen und können auch in Gruppen gesungen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt

MegaMann1234
Fragesteller

Um was geht es meistens bei solchen Texten?

LORDsan187  23.12.2022, 14:27
@MegaMann1234

Meistens um islamische Sachen aber gibt auch andere die nicht religiös sind Nasheeds hören sich aber echt geil an wenn du willst kann ich dir ein paar schicken