Nasheeds mit pfeifen noch hören?

Es ist in der Nasheed:

https://youtu.be/1QPH_kYHnso

Minute: 1:33

5 Antworten

Pfeifen ist Makruh. Da die Musik vom Sheytan ist, ist es auch warscheinlich, das das Pfeifen ihn zu uns "lockt".
Der Koran allein ist nicht relevant.
Die Sunna allein ist nicht relevant.
Nur wenn du Koran und Sunna kombiniert, kann man Rechtsschlüsse geben.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-ne-frage-an-muslime#comment-7618334

Gryffindor123  16.04.2023, 18:51

Woher die Quelle für die erste Behauptung?

Gryffindor123  16.04.2023, 19:34
@2desmond

Du weisst also selbst nicht, ob das was der Autor sagt stimmt oder nicht und zitierst ihn einfach. Sehr gefährlich.

Wenn keine Musik darin enthalten ist dann ist es in Ordnung mit der Stimme zu singen aber Pfeifen ist sehr ungewöhnlich und macht man eigentlich nicht im Nasheed.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Neonx754
Fragesteller

Schau auf die Ergänzung

Ja solange keine Instrumente oder der gleichen dafür verwendet wurden sondern nur die Stimme, ist es halal

Pfeifen in Nasheeds?

Kann mir nicht vorstellen

Neonx754
Fragesteller

Ich habe es aber in taweel al shawq gehört

Neonx754
Fragesteller

Schau auf die Ergänzung

Bei welchem nasheed?

Neonx754
Fragesteller

Taweel al shawq das glaubst du mir wahrscheinlich nicht aber wenn du es dir in slowed anhörst dann hörst du pfeifen