Was ist ein Narungsnetz und was ist eine Nahrungskette?

1 Antwort

Die Antwort einer bereits gestellten Frage auf Gutefrage.net!

"ganz einfach gesagt: in einer nahrungskette folgt auf einen bestimmten produzenten genau ein konsument erster ordnung. auf den wieder rum genau ein konsument zweiter ordnung usw. is halt wie nen kette wenn ein gkied fehlt gehts nicht mehr weiter.

bei einem nahrungsnetz folgen auf einen produzenten mehrer konsumenten usw. da es nicht ein durchgängiger "faden" ist sondern sich mmer weiter verzweigt nennt man es netzt nicht kette."

LG (: