Kann mir jemand eine Nahrungskette nennen deren Tertiärkonsument der Schweinswal ist?

2 Antworten

→Schweinswal: Der Schweinswal ist ein Zahnwal, der sich überwiegend von Fischen, Muscheln und Krebstieren ernährt. Schweinswale sind vor allem in den Küstengebieten der Nord-und Ostsee sehr verbreitet. Er ist ein wichtiger Tertiärkonsument und steht an der Spitze der Nahrungskette. siehe http://www.ikzm-d.de/main.php?page=435,7730

Vielleicht hilfts.

Struktur der Nahrungskette ein bisschen wie eine Pyramide, die Basis ist groß, wird jeder oberen Ebene reduziert eine Menge. Hier sind die Delphine als dritte Ebene der Verbraucher Lebensmittelkette

Walrus --- Seelöwen ---- Dolphins ---- Tintenfisch