Was ist ein Luftfahrwerk?

2 Antworten

Ein UNSINNIGER Begriff! Wenn du eine LuftFEDERUNG meinst, die hat neben den Stoßdämpfern keine Blattfedern, sondern Luftbälge, die automatisch eine bestimmte Höhe des Fahrgestells zur Fahrt einstellen. Zum Angleichen der Höhe an Rampen also für die Be-und Entladung kann man die Höhe manuell per Fernbedienung einstellen.

Die Federelemente bestehen nicht aus Stahlfedern, sondern aus luftgefüllten Kammern, die sich zusammendrücken beim Einfedern. Die Härte und Federeigenschaften kann man durch den Luftdruck einstellen.