Audi A6 4G Systemfehler?

3 Antworten

"Es wird auf ein defekten ABS sensor getippt."

Und warum wird diese Vermutung nicht überprüft?

Andi03
Fragesteller

Angeblich haben die keine Zeit gehabt zum überprüfen. Bin dann gleich am nächsten Tag zu meiner werkstatt gefahren, und die vermutung war richtig. ABS sensor rechts vorne hin.

Das Teil haben die nicht lagernd gehabt also haben die es jetzt bestellt.

Nur ich bin ein wenig skeptisch, ob es wirklich vom ABS sensor ist?

weil was hat ABS mit Einparkhilfe zu tun oder luftfahrwerk ?

Domenikor  06.12.2021, 12:47
@Andi03

Moin und waren es wirklich sie ABS Sensoren ? Habe genau das gleiche Problem seit gestern genau die selben Fehlermeldungen

Habe genau das gleich Problem seit gestern

Genau die gleichen Fehlermeldungen

was war denn das Problem oder was war genau kaputt ?

Andi03
Fragesteller

Bei mir war es der ABS sensor.

TmmT4994  09.12.2021, 19:11

Habe seit gerade eben auch das gleiche Problem am gleichen Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung... Bin Mal gespannt ob es das gleiche ist bei mir.

TmmT4994  12.12.2021, 13:11

Am Freitag wurde bei mir die Batterie gewechselt, das war tatsächlich noch die erste. Der Fehler kam dann aber wieder. Habe heute die Randdrehzahlen während der Fahrt ausgelesen und der vorne rechts hat nur Blödsinn ausgegeben. Ist also das gleiche bei mir. War dann auch ein Fehler hinterlegt.