Was ist ein Literaturcomic?

3 Antworten

Ich denke mal, hier wird entweder ein literarisches Werk in Comicform übertragen, oder es handelt sich um einen Graphic Novel (ein Comic in Buchlänge, welcher zumeist komplexe und ernste Themen anspricht).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ein Literaturcomic ist im Grunde wie eine Literaturverfilmung, die Bearbeitung eines literarischen Themas, beispielsweise einen Klassiker der Literatur durch einen Comiczeichner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst sicher diese Bücher !

Robinsson Cruso

In 80 Tage um die Welt

Die kinder des Käpten brand!

Mobby dick

Und einige andere die zb von Jules Verne zb sind!

Alle Diese gibt es auch als Comic das sind Dan Literatur Comics!

Da gibt es sicher auch noch andere !