Was ist ein kontigentplatz für den Kindergarten?

3 Antworten

Kontigentplätze sind soweit ich weiss Kindergartenplätze die an Sozialfälle vom Jugendamt vermittelt werden. Ein Kontigent ist ja eine begrenzte Anzahl von z.B. Plätzen oder Artikeln. Dieses Kontigent an Kindergarten oder KITA Plätzen wird von den Jugendämtern vorbehalten und an Notfälle vergeben.

Pj2107
Fragesteller

Also ist das für Notfälle wenn es den Kindern nicht gut geht zuhause oder ? Oder aus schlimmen Haushalten kommen ??

Wenn sich Betriebe an den Kosten einer Kita beteiligen, können sie eine bestimmte Anzahl von Plätzen für ihre Mitarbeiter/innen beanspruchen.