Wer will wieder zurück in den Kindergarten?

7 Antworten

Ich arbeite im Kindergarten, bzw habs bis vor kurzem. Hab auch meinen alten Kindergarten vor paar Jahren besucht, war ziemlich desillusioniert. Man hat alles riesengroß in Erinnerung und endlos weitläufig weil man damals ja ein sehr kleiner Mensch war :'D und die Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen hat man als allwissende, allmächtige Personen angesehen die sich auch irgendwie besser mit dir als Kind auskennen als deine Eltern. Heute weiß ich dass es solche und solche gibt und da extrem viel mitreinspielt.

Das wäre toll wieder in den kindergarten zu kommen einfach nur weil man die Sagen von heute damals im kindergarten nicht hatte.

Auch wenn die Zeit schön war ohne Verpflichtungen etc. bin ich doch froh endlich mein eigener Herr zu sein und machen zu könne was ich möchte (und arbeiten gehen ;)).

Ich glaube, die Stühle wären für mich zu klein und die Essensportionen auch. Bin jetzt im Ruhestand und lebe autark, dabei belasse ich es vorerst.

Unbedingt, war ne geile Zeit damals.

Mein Vater und meine Sandkastenliebe waren noch am Leben und irgendwie alles war lustiger.