was ist ein kolumnist?

3 Antworten

Laut Lexikon:

Ein Kolumnist ist ein Journalist, der ständig für eine bestimmte Spalte oder Seite einer Zeitung oder Zeitschrift schreibt. Auch Leitartikel.

Die Kolumne bezeichnet in der Presse sowie im Online-Journalismus einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform. Der Autor einer regelmäßig erscheinenden Kolumne wird auch Kolumnist genannt.

Der schreibt Kolumnen für eine Zeitung, so eine Art Journalist.

theyounglady
Fragesteller

dankeschön :)