Nachhilfelehrer Gespräch was wollen die wissen?

3 Antworten

Die wollen herausfinden, ob du persönlich geeignet bist, Nachhilfe zu geben, ob du also gut erklären kannst und die erforderlichen pädagogischen Fähigkeiten hast. Außerdem werden sie wohl auch deine Mathekenntnisse auf den Prüfstand stellen und prüfen, ob du eine Nachhilfestunde didaktisch gut planen und durchführen kannst. Nachhilfe ist etwas anderes als Hilfe bei den Hausaufgaben.

Die werden wohl wissen wollen auf welchem Niveau du Nachhilfe erteilen kannst.

Dort sind ja nicht nur Abiturienten zu betreuen.

Du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dir werden dich vermutlich das übliche Fragen. In deinem Fall vermutlich: warum willst du Nachhilfe geben? Welche Erfahrungen hast du? Wieso glaubst du, dass du trotz der Probleme in der Schule ein guter Nachhilfelehrer wärst? Und so in die Richtung

Vielleicht must du auch an einem kleinen Beispiel zeigen, wie du das einem Schüler erklären würdest