Was ist ein Kanalisator?

4 Antworten

Es gibt aber die Redewendung "der Kanal ist voll"...... Ich kenne einen, der sagte immer "Du rauchst wie ein Schlurch"....auch er hat das mal irgendwo aufgeschnappt und gemeint war natürlich der SCHLOT. Wie Du siehst, vieles wird auch nur falsch weitergegeben, wie bei stille Post. Vielleicht ist das ja mit Kanalisator auch so??!

Der Duden führt dieses Wort nicht...

Und ich habe es auch in keinem Kontext schon mal gehört....

Hilft Dir das vllt weiter?

http://www.darkfleetwiki.de/index.php/Sprung-KanalisatorMarkII

Bei YouTube ist auch ein Video... musst Du mal googeln.

Vermutlich eine eigene Wortschöpfung..?!

Vielleicht kann man sich auch einen Reim drauf machen, wenn man mal schaut, wie dieses...Wort in Verbindung mit anderen Sachen steht, sprich in welchem Kontext man das gebraucht...

Mir kommt da irgendwie immer nur "Katalysator" in den Sinn...

Nein sagt man nicht. Habe ich zumindestens noch nie gehört. Es gibt Katalysatoren aber selbst da kenne ich so eine Redwendung nicht.

Das was ich kenne ist "Das Maß ist voll". Das bedeutet man selsbt steht kurz vorm Platzen / Ausrasten.

Sicher, dass du nicht "den Kanal voll haben" (= die Nase/Schnauze etc. voll haben) meinst?